Pull down to refresh...
zurück

Kanton Graubünden ist Ehrengast an der Olma 2022

Der Kanton Graubünden ist Ehrengast an der Olma 2022. Graubünden sei vom Kanton St.Gallen zum Gastauftritt eingeladen worden, teilte die Regierung in Chur am Donnerstag mit.

14.11.2019 / 11:51 / von: mle/sda
Seite drucken Kommentare
0
Der Kanton Graubünden ist Ehrengast an der Olma 2022. (Screenshot: TELE TOP)

Der Kanton Graubünden ist Ehrengast an der Olma 2022. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Auftritt ermögliche es dem Kanton, sich einem breiten Publikum als traditionsverbundenen und modernen Arbeits-, Tourismus- und Landwirtschaftskanton zu präsentieren. Das Departement für Volkswirtschaft und Soziales werde mit der Konzeption, Planung und Durchführung des Kantonsauftritts beauftragt.

Der Kanton Graubünden war letztmals 2003 Ehrengast der Olma. Frühere Gastauftritte fielen auf die Jahre 1974 und 1985.

Die Messe für Landwirtschaft und Ernährung dauert jeweils elf Tage und zieht jährlich rund 350'000 Besucherinnen und Besucher an. Sie wird traditionell durch ein Mitglied des Bundesrats eröffnet und erreicht in der Deutschschweiz eine hohe Aufmerksamkeit.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare