Pull down to refresh...
zurück

Leerer Tank verhindert Fahrerflucht in Winterthur

Ein Autofahrer hat am Montagabend in Winterthur einen Inselschutzpfosten umgefahren und aus der Verankerung gerissen. Danach entfernte sich der 22-Jährige von der Unfallstelle. Wenig später hielt er jedoch an: Sein Wagen hatte kein Benzin mehr im Tank.

18.09.2018 / 15:45 / von: vsu/sda
Seite drucken Kommentare
0
Um 22 Uhr musste eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur an die Industriestrasse ausrücken: Ein Inselschutzpfosten wurde umgefahren. (Symbolbild: pexels.com)

Um 22 Uhr musste eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur an die Industriestrasse ausrücken: Ein Inselschutzpfosten wurde umgefahren. (Symbolbild: pexels.com)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Unfall an der Industriestrasse wurde kurz vor 22 Uhr gemeldet, wie die Stadtpolizei am Dienstag mitteilt. Ein Autofahrer hatte einen Inselschutzpfosten umgefahren und ist danach weitergefahren. Den Pfosten, der aus der Verankerung gerissen worden war, liess er auf der Strasse liegen. Die ausgerückte Polizeipatrouille musste allerdings nicht lange nach dem Fahrerflüchtigen suchen: Dem 22-jährige Schweizer ist «im entscheidenden Moment das Benzin ausgegangen», weshalb er nicht weit von der Unfallstelle am Strassenrand anhalten musste. 

Noch ist unklar, wie es zur Kollision mit dem Inselschutzpfosten kam. Bei der Unfallaufnahme hatten die Polizisten allerdings den Verdacht, dass der 22-Jährige fahrunfähig war. Sie untersagten dem jungen Mann die Weiterfahrt.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Niemand wurde verletzt, die Stadtpolizei Winterthur klärt nun den genauen Unfallhergang.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare