Pull down to refresh...
zurück

Mit dem Velo durch Winterthur auf einer Wand

Die Winterthurer Künstlerin Effi Bannister gestaltet eine Wand auf dem Sulzerareal neu. Ihre Idee, das Thema Velostadt aufzugreifen und mit einer komplexen Technik umzusetzen, hat ihr den Auftrag beschert.

30.06.2022 / 13:27 / von: ame/sha
Seite drucken Kommentare
0
Effi Bannister gestaltet die Wand am Bahnmeisterweg zum Thema «Velostadt Winterthur». (Bild: House of Winterthur)

Effi Bannister gestaltet die Wand am Bahnmeisterweg zum Thema «Velostadt Winterthur». (Bild: House of Winterthur)

Die Künstlerin hat mit ihrer Idee einen Wettbewerb gewonnen. (Bild: House of Winterthur)

Die Künstlerin hat mit ihrer Idee einen Wettbewerb gewonnen. (Bild: House of Winterthur)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Mit Pinseln, Roller, Zirkel, Stempel, Klebeband, Leiter und Schablonen ausgerüstet, gestaltet Effi Bannister diese Woche eine Wand am Bahnmeisterweg auf dem Sulzerareal neu. Die Künstlerin will mit dem Werk ihre Interpretation des Themas «Velostadt Winterthur» allen zeigen, die mit dem Zug oder zu Fuss daran vorbeikommen.

Effi Bannister kreiert mit sogenannter «Pattern Art» aus einfachen Formen komplexe Muster, die auf abstrakte Weise ihr Gefühl des Velofahrens in Winterthur darstellen soll. «Meine Liebe zu Winterthur ist auch meine Liebe zum Velo», lässt sich die Künstlerin in der Medienmitteilung des House of Winterthur zitieren.

Die Künstlerin hat mit ihrem Entwurf eine sechsköpfige Jury überzeugt und damit den Wettbewerb des House of Winterthur gewonnen. Die Marketing-Vertretung der Region will mit der Ausschreibung des Streetart-Platzes der lokalen Kunst eine Plattform bieten, erklärt diese in der Mitteilung.

Das Gemälde von Effi Bannister ersetzt das Werk «Grünes Winterthur» von Basil Girard. Während eines Jahres wird die neue Streetart auf dem Sulzerareal zu sehen sein, bevor es durch die Gewinnerin oder den Gewinner des Wettbewerbs im nächsten Jahr wieder übermalt wird.

TELE TOP hat der Streetart-Künstlerin beim Malen über die Schultern geschaut:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare