Pull down to refresh...
zurück

Nach erneutem Verstoss: Café in Elsau ZH zwangsgeschlossen

Ein Gastrobetrieb in Elsau ZH hat am Dienstag zum zweiten Mal in Folge unerlaubt geöffnet. Die Kantonspolizei Zürich hat das Café am Dienstag zwangsgeschlossen. Gegen den Betreiber wurde bereits Anzeige eingereicht.

16.03.2021 / 17:32 / von: mle
Seite drucken Kommentare
8
Das Café in Elsau ZH hat am Dienstag zum zweiten Mal in Folge unerlaubt geöffnet. Die Polizei hat es zwangsgeschlossen. (Screenshot: TELE TOP)

Das Café in Elsau ZH hat am Dienstag zum zweiten Mal in Folge unerlaubt geöffnet. Die Polizei hat es zwangsgeschlossen. (Screenshot: TELE TOP)

8
Schreiben Sie einen Kommentar

Bereits am Montag musste die Kantonspolizei Zürich in Elsau ZH ausrücken, weil sich rund 20 Personen in einem Café versammelt und somit gegen die Corona-Vorschriften verstossen hatten. Die Versammlung wurde aufgelöst und der Betreiber angezeigt. 

Am Dienstag hat das Café offenbar erneut geöffnet, weshalb die Polizei erneut ausrücken musste. Wie die Kantonspolizei Zürich gegenüber RADIO TOP sagt, wurde das Café zwangsgeschlossen. Für den Fall ist jetzt das Gericht zuständig.

Wie hart die Polizei durchgreift, liege in ihrem Ermessen, sagt Felix Uhlmann, Professor für Staats- und Verwaltungsrecht an der Uni Zürich. Es sei richtig, dass die Polizei am ersten Tag noch nicht hart durchgegriffen hat. So haben die Café-Besitzer die Chance, sich einsichtig zu zeigen. Wenn das aber nicht passiert, sei es klar, dass die Polizei härtere Massnahmen, wie in Elsau, ergreifen muss.

Im Interview mit TELE TOP sagt der Sprecher der Kantonspolizei Zürich, warum man das Café heute zwangsschliessen musste:

video

Beitrag erfassen

romy seiler
am 17.03.2021 um 18:18
richtig so öffnen alles auch die mūssen rechnungen bezahlen.
GASSMANN
am 17.03.2021 um 17:38
Grässlich wer arbeiten musswird bestraft.
Ayo
am 17.03.2021 um 13:56
Es ist richtig so!!!!! Oder wollt ihr wegen den Idioten noch lange so leben???
Bn
am 17.03.2021 um 11:09
Ich finde das gut von der politzei jene restorant geschlosse nur dieser mein er sei was beseres gut gemat von politzei der mus man richtig bestrafen
Roman
am 17.03.2021 um 11:06
Diktatur und Planwirtschaft pur, willkommen in der neuen Schweiz, Freiheit war gestern...
Pet
am 17.03.2021 um 08:54
Und wann wird die Kraft in wirklich schlimme Verbrechen wie zB. Sexualverbrechen Misshandlungen an Mädchen und organisierte Kriminalität investiert, um diese aufzulösen und die strafbaren Personen dingfest zu machen?Aber ja, es ist viel einfacher ein Restaurant zu schliessen weil es das Gesetz so will. Unverständlich für mich.
Baumgartner Kurt
am 17.03.2021 um 02:36
Mit aller Kraft den Sommer versauen. Passiert jetzt mit Spanien und Portugal. War letzten Sommer auch so. NICHT GEINFTE PERSONEN BLEIBEN ZU HAUSE.
MATTHIAS
am 16.03.2021 um 18:19
Polizei SCHÄMT EUCH!!!!!