Pull down to refresh...
zurück

Parkieren ohne Münz: Winterthur soll digitales Parkkartenportal erhalten

Die Stadt Winterthur soll ein digitales Portal für die Bezahlung von Parkgebühren und Parkkarten erhalten. Der Stadtrat hat beim Gemeinderat einen entsprechenden Kredit von über einer Million Franken beantragt.

18.06.2021 / 13:39 / von: jeh
Seite drucken Kommentare
3
Wer seine Parkgebühren weiterhin mit Münzgeld an den herkömmlichen Parkuhren bezahlen will, kann dies trotz digitalem Parkkartenportal auch weiterhin tun. (Bild: KEYSTONE/THOMAS DELLEY)

Wer seine Parkgebühren weiterhin mit Münzgeld an den herkömmlichen Parkuhren bezahlen will, kann dies trotz digitalem Parkkartenportal auch weiterhin tun. (Bild: KEYSTONE/THOMAS DELLEY)

3
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Stadt Winterthur soll ein digitales Parkkartenportal für die Bezahlung von Parkgebühren und den Bezug von Parkkarten erhalten. Der Stadtrat beantragt für dessen Betrieb beim Grossen Gemeinderat einen Kredit in der Höhe von über einer Million Franken.

Parkkartenportal soll bereits Ende Jahr zur Verfügung stehen

Wie die Stadt Winterthur mitteilt, sehe das städtische Gesamtverkehrskonzept eine zeitgemässe und somit digitale Lösung vor. Das Parkkartenportal soll daher bereits Ende dieses Jahres eingeführt werden.

Das Portal werde zusammen mit der Digital-Parking AG und deren Apps – «Parkingpay» und «Easypark» – realisiert, sagt die Winterthurer Stadträtin Katrin Cometta. 

Wie das digitale Parkkartensystem funktioniert und welche Vorteile es hat - im Beitrag von RADIO TOP:

audio​​​​​​​

Beitrag erfassen

Tomaszewski Robert
am 18.06.2021 um 17:19
Na endlich mal etwas vernünftiges. Nutze Parkingpay schon länger und es macht das Leben einfacher. Nicht ewiges Münz raussuchen zu müssen ist echt eine Erleichterung. Die ewig gestrigen können es ja weiterhin mit Münz bezahlen.
Martin Zehnder
am 18.06.2021 um 17:08
wer keine Kreditkarte hat, bezahlt entweder weiterhin mit Münz oder mit Twint...aber wenn die neue Parkplatzverordnung vom Volk abgelehnt wird, muss man weiterhin für die Blaue-Zone-Karte auf den Polizeiposten...
Sigg M.
am 18.06.2021 um 15:25
... und wer keine Kreditkarte hat ???