Pull down to refresh...
zurück

Polizeikontrolle endet im Gefängnis

Bei einer ausgearteten Verkehrskontrolle drohte ein Mann einem Polizisten mit dem Tod. Nun wurde er vom Bezirksgericht Winterthur verurteilt.

15.08.2019 / 20:01 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Das Bezirksgericht Winterthur verurteilte den Mann zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten. (Bild: gerichte-zh.ch)

Das Bezirksgericht Winterthur verurteilte den Mann zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten. (Bild: gerichte-zh.ch)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am Donnerstag verhandelte das Bezirksgericht Winterthur über einen Fall von Gewalt gegen Polizeibeamte. Eine Verkehrskontrolle im April 2018 auf der Winterthurer Zürcherstrasse eskalierte.

Der Beschuldigte stieg während der Kontrolle aus dem Auto, um zu rauchen. Er war Beifahrer. Die Polizisten forderten ihn mehrmals auf, wieder einzusteigen. Dies tat er nicht. Stattdessen schlug er einem Beamten die Faust ins Gesicht und spuckte bei seiner Festnahme eine Polizistin an. Zudem drohte er den Beamten mit dem Tod.

Der Beschuldigte, welcher sechsfach vorbestraft ist, zeigte sich vor dem Gericht geständig. Er gab an, dass er zuvor Tabletten konsumiert habe, deren Wirkung er nicht gekannt habe.

Der Mann wurde nun vom Bezirksgericht Winterthur zu einer unbedingten Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt, welche er sofort antreten muss. Dies schreibt der «Landbote» auf seinem Onlineportal.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare