Pull down to refresh...
zurück

Schauspielfrischlinge machen aus Not ein Theaterstück

Drei junge Schauspielerinnen frisch ab Studium wären bereit gewesen mit ihrer Schauspielkarriere durchzustarten. Doch diesem Vorhaben kam die Corona-Krise in den Weg. Daraufhin waren die Künstlerinnen arbeitslos. Bei der Jobsuche erlebten sie den «bürokratischen Wahnsinn». Daraufhin gründeten sie das Trio Tria und haben über die Strapazen ein Theaterstück geschrieben.

25.08.2021 / 17:34 / von: eka
Seite drucken Kommentare
0
Christina, Eva und Joëlle sind drei Schauspielerinnen aus Zürich und zusammen bilden sie das Trio Tria. (Bild: TELE TOP)

Christina, Eva und Joëlle sind drei Schauspielerinnen aus Zürich und zusammen bilden sie das Trio Tria. (Bild: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die drei Schauspielerinnen des neu gegründeten Trio Tria waren nach dem Abschluss ihres Studiums bereit ihre Künstlerkarrieren zu starten. Doch die Corona-Pandemie hat den Schauspielerinnen Steine in den Weg gelegt. So waren sie alle auf Jobsuche.

«Wir alle waren überrascht, wir hätten nie gedacht, dass so ein riesiger Berg von Papierkram entsteht.» erzählt die Schauspielerin Eva Maropoulus.

Daraufhin hatten die Jungschauspielerinnen die Idee, die Erlebnisse auf die Bühne zu bringen. Das Theaterstück «Du hast keine Chance, pack Sie!» ist an den altgriechischen Mythos von der tragischen Figur Sisyphos angelehnt. Dieser war dazu verdammt einen Marmorblock den Berg hoch zu rollen, doch er scheiterte jedes Mal kurz vor dem Ziel. Mit der Hauptfigur Sissy Sisyphos möchten die Schauspielerinnen aufzeigen, wie sie sich durch die Bürokratie schlagen mussten.

Für das Trio Tria ist dieses Theaterstuck die erste Selbstproduktion, erzählt die Schauspielerin Joëlle Danielle.  «Da wir Neulinge sind mussten wir uns alles selber beibringen», sagt Joëlle Danielle.

Am 27.August feiert das Trio Tria Premiere im Theater am Gleis in Winterthur.

TELE TOP hat das Trio Tria bei der Probe besucht:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare