Pull down to refresh...
zurück

Stabiles Bevölkerungswachstum in Winterthur

114'200 Menschen leben in Winterthur. Das sind rund 1000 mehr als im Jahr zuvor. Das Wachstum ist damit etwa gleich wie im letzten Jahr.

24.01.2019 / 08:45 / von: pwa
Seite drucken Kommentare
0
Rund 1000 Menschen mehr als vor einem Jahr leben in Winterthur. (Bild: RADIOTOP/Marija Lepir)

Rund 1000 Menschen mehr als vor einem Jahr leben in Winterthur. (Bild: RADIOTOP/Marija Lepir)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Für den Zuwachs von etwa 1000 Leuten im letzten Jahr haben Geburten und Zuwanderung je etwa die Hälfte beigetragen, wie die Stadt Winterthur in einer Mitteilung schreibt. Das Wachstum von 0,9 Prozent entspricht demjenigen vom Vorjahr. Es ist allerdings etwa ein Drittel tiefer als der Durchschnitt der letzten zehn Jahre. 

Auch der Ausländeranteil in der Stadt Winterthur ist stabil und hat sich nur minimal erhöht. Knapp jeder Vierte der in Winterthur lebt, besitzt keinen Schweizer Pass. Um das Bevölkerungswachstum aufzunehmen wurden im letzten Jahr fast 1000 neue Wohnungen fertig gebaut. Das sind deutlich mehr, als noch 2017.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare