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Stadt Winterthur stellt Kulturmarketing-Leiterin ein

Die Stadt Winterthur will sich gegen aussen noch besser als Kulturstadt positionieren. Dafür hat der Stadtrat eine Stelle für Kulturmarketing geschaffen. Erste Kulturmarketing-Leiterin wird auf den 1. Oktober Laura Bösiger, bisherige Co-Geschäftsleiterin der Musikfestwochen.

17.04.2019 / 08:32 / von: mle/sda
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 Erste Kulturmarketing-Leiterin wird auf den 1. Oktober Laura Bösiger, bisherige Co-Geschäftsleiterin der Musikfestwochen. (Bild: RADIO TOP/Marija Lepir / stadt.winterthur.ch/Jonas Reolon / Collage RADIO TOP)

Erste Kulturmarketing-Leiterin wird auf den 1. Oktober Laura Bösiger, bisherige Co-Geschäftsleiterin der Musikfestwochen. (Bild: RADIO TOP/Marija Lepir / stadt.winterthur.ch/Jonas Reolon / Collage RADIO TOP)

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Eine der ersten Aufgaben der 32-Jährigen wird es sein, eine Übersicht über die Marketingaktivitäten aller Winterthurer Kulturakteure zu erarbeiten, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte.

Anschliessend soll Bösiger Massnahmen festlegen, wie die zweitgrösste Stadt des Kantons noch besser als Kulturstandort verkauft werden kann. Eine erste Massnahme, die bereits beschlossen wurde, ist ein digitaler Museumspass, der den bisherigen analogen Museumspass ersetzen soll.

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