Pull down to refresh...
zurück

Unbekannte schiessen in Winterthur mit Luftdruckwaffe auf Katze

In Winterthur-Seen haben Unbekannte mit einer Luftdruckwaffe auf eine Hauskatze geschossen. Das Tier überlebte verletzt. Die Stadtpolizei sucht Zeugen.

21.01.2021 / 16:33 / von: lny
Seite drucken Kommentare
1
Die Katze überlebte verletzt. (Bild: Stadtpolizei Winterthur)

Die Katze überlebte verletzt. (Bild: Stadtpolizei Winterthur)

1
Schreiben Sie einen Kommentar

Am Donnerstag meldete ein Katzenbesitzer, dass auf seine Katze geschossen worden ist. Untersuchungen ergaben, dass die Täterschaft mit einer Luftpistole oder einem Luftgewehr auf die Katze geschossen hatte, teilt die Stadtpolizei Winterthur mit. Das Tier wurde durch den Angriff verletzt, überlebte aber. Die Katze musste tierärztlich behandelt werden. Wer für die Tat verantwortlich ist, ist momentan noch nicht bekannt. Die Stadtpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf: Die Katze wohnt am Steinackerweg in Winterthur-Seen und hält sich meist im Waldegg-Quartier südlich des Mattenbachs, zwischen Steinackerweg und dem Eschenberg auf. Personen, die Angaben zur Täterschaft oder zum Tatort machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden.

Beitrag erfassen

Rolf Steiner
am 22.01.2021 um 15:32
Solche Leute, sollte man mit Namen und Adresse veröffentlichen.