Pull down to refresh...
zurück

Welche Auswirkungen hat das Corona-Semester?

Seit die Schulen im ganzen Land geschlossen sind, herrscht grosse Verwirrung. Wie geht es weiter? TELE TOP hat bei der Zürcher Bildungsdirektion Antworten bekommen.

26.03.2020 / 18:22 / von: rof
Seite drucken Kommentare
0
Ob die Lehrabschlussprüfungen stattfinden werden, ist noch offen. (Screenshot: TELE TOP)

Ob die Lehrabschlussprüfungen stattfinden werden, ist noch offen. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Schweizweit sind wegen der Pandemie alle Schulen geschlossen. Die Kinder werden per Fernunterricht unterrichtet. Dieser Zustand dürfte auch noch eine Weile andauern, sind sich verschiedene Schulen sicher.

Was aber passiert, wenn der normale Unterricht noch eine Weile ausbleibt? Gibt es in diesem Semester noch Noten? Finden Lehrabschlussprüfungen - sogenannte Qualifikationsverfahren - statt? Und was passiert bei den Studierenden, die aktuell nicht per Fernunterricht weiterstudieren können und kurz vor ihrem Abschluss stehen?

TELE TOP hat diese Fragen mit dem Leiter der Mittelschul- und Berufsbildung im Kanton Zürich und mit dem Schweizer Verband der Studierenden geklärt:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare