Drei Tanz- und Theaterproduktionen am Theater am Gleis erhalten einen Förderbeitrag von der Stadt Winterthur. (Bild: Theater am Gleis)
Winterthur gibt wieder Geld für Theaterproduktionen
Die kluge Schlange, Reflection und Holes: So heissen die drei Tanz- und Theaterprodutkionen, die von der Stadt Winterthur dieses Jahr einen Förderbeitrag erhalten. Insgesamt steckt die Stadt 40'000 Franken in die Projekte die am Theater am Gleis ausgearbeitet und aufgeführt werden.
Zur Auswahl standen zehn Projekte, drei davon sind dann von einer Jury ausgewählt worden. Lautes Kollektiv, mit dem Projekt «Die kluge Schlange», Gangwerk mit «Reflection» sowie Jamuna Mirijam Zweifel & Léa Jullien mit ihrem Projekt «Holes» erhalten je zwischen 12'000 und 14'000 Franken von der Stadt. Bei der Jurierung wurden neben der Qualität der Projekte auch deren Bedeutung für den Produktionsort Theater am Gleis beurteilt, schreibt die Stadt Winterthur in einer Mitteilung.
Neben dem Geld erhalten die Projekte weitere Dienstleistungen wie die kostenlose Nutzung der Probebühne und technische Unterstützung.
Die Förderung für Produktionen am Theater am Gleis sind bereits zum sechsten Mal vergeben worden.