Winterthurer Duo «Ahh wa!» veröffentlicht ihr erstes Album
Rhythmische Synthesizer-Sequenzen und elektronische Schlagzeugbeats schallen aus den Boxen. Dazu spricht und singt Jörg Odermatt von Alltagsgeschichten, Beobachtungen und Kuriositäten, die ihm während der Coronapandemie aufgefallen sind. Zusammen mit seinem Kollegen Martin Fischer bilden die zwei ehemaligen Bandmitglieder von «Papst und Abstinenzler» neu das Duo «Ahh wa!».
Während der Coronapandemie beschäftigte sich Martin Fischer intensiv mit elektronischer Musik und analogen Synthesizern. Aus seinen Beats, welche häufig durch das Experimentieren mit Klangfarben und Geräten entstanden sind, wurde mittlerweile ein ganzes Album.
Ganze 22 Lieder umfasst das Album, dessen Veröffentlichung am 24. Juni im Oxydart Winterthur stattfindet. Ganz dem aktuellen Zeitgeist entsprechend wird dieses Album nur in digitaler Form hörbar sein. Weil die beiden ihren Zuhörern auch etwas in die Hände geben möchten, entwickelten die beiden zusammen mit Freunden und Verwandten ein Magazin, das neben den Liedtexten weitere Kurztexte und Illustrationen enthält.