Pull down to refresh...
zurück

Winterthurer Stadtrat soll Cannabis-Pilotversuch prüfen

Der Winterthurer Gemeinderat will einen Cannabis-Pilotversuch durchführen. Er fordert den Stadtrat in einem Vorstoss dazu auf, die Umsetzung zu prüfen. Unter anderem sollen die Auswirkungen der kontrollierten Abgabe auf den lokalen Handel oder die Qualität von Cannabis-Produkten geprüft werden.

31.05.2019 / 11:28 / von: mle
Seite drucken Kommentare
0
Der Hanf für den Pilotversuch soll von lokalen Bauern gezüchtet werden. (Symbolbild: Pixabay.com/StayRegular)

Der Hanf für den Pilotversuch soll von lokalen Bauern gezüchtet werden. (Symbolbild: Pixabay.com/StayRegular)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Winterthurer Gemeinderat will einen Cannabis-Pilotversuch durchführen. Er fordert den Stadtrat in einem Vorstoss dazu auf, die Umsetzung zu prüfen. Der Pilotversuch soll von der ZHAW wissenschaftlich begleitet werden.

Winterthur soll sich beispielsweise mit Zürich zusammenschliessen, und unter anderem die Auswirkungen der kontrollierten Abgabe auf den lokalen Handel oder die Qualität von Cannabis-Produkten prüfen. Zudem soll der Jugendschutz sichergestellt werden, die Auswirkungen von Cannabis als Medizin und die volkswirtschaftlichen Auswirkungen der kontrollierten Abgabe auf Steuereinnahmen, Gesundheitskosten und Polizei- und Justizkosten überprüft werden.

Der Hanf für die Studie soll von lokalen Landwirten produziert werden. Auch diese Erkenntnisse zum Hanfanbau sollen in die Studie einfliessen, heisst es im Postulat. 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare