Pull down to refresh...
zurück

«Wir erwarten bis zu 60'000 Besucher in Wülflingen»

Das Nordostschweizerische Jodlerfest steht vor der Tür. Die letzten Vorbereitungen laufen im Jodlerdorf. TELE TOP hat sich im Vorfeld des Festes einen Überblick verschafft.

19.06.2019 / 18:19 / von: vka/mco
Seite drucken Kommentare
0
Das Riesenrad in Wülflingen ist von weither zu sehen. (Screenshot: TELE TOP)

Das Riesenrad in Wülflingen ist von weither zu sehen. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am kommenden Wochenende wird in Winterthur-Wülflingen gejodelt, Fahnen geschwungen und Alphorn geblasen. Der Grossanlass ist nach dem eidgenössischen Jodlerfest die zweitgrösste Jodlerveranstaltung der Schweiz. Erwartet werden 60'000 Besucherinnen und Besucher.

Dementsprechend gross ist das Festgelände. 35 «Beizen» sorgen für Speis und Trank. Die letzten Arbeiten laufen auf Hochtouren. Ausserdem bietet das Volksfest den Besuchern die Möglichkeit, Winterthur von oben zu betrachten. Ein Riesenrad dürfte zum ersten Mal an einem Jodlerfest eine Attraktion sein.

TELE TOP war beim letzten Feinschliff dabei:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare