Pull down to refresh...
zurück

ZHAW-Studenten bekommen eine dritte Chance

Die Studierenden der ZHAW erhalten dieses Jahr eine zusätzliche Chance, falls sie die Prüfungen nicht bestehen. Grund dafür ist die Coronakrise.

23.03.2020 / 05:37 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Studierende erhalten aufgrund der Coronakrise einen zusätzlichen Versuch. (Bild: pixabay.com/StartupStockPhotos)

Studierende erhalten aufgrund der Coronakrise einen zusätzlichen Versuch. (Bild: pixabay.com/StartupStockPhotos)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Wer zweimal eine Prüfung nicht besteht, der fliegt aus dem Studium. Normalerweise. Dieses Jahr gewährt die ZHAW ihren Studierenden aufgrund der Coronakrise eine dritte Chance. Dies berichtet der «Landbote» am Montag.

ZHAW-Sprecher Manuel Martin erklärt den Schritt gegenüber der Zeitung damit, dass Präsenzprüfungen nicht mehr möglich seien und die Vorgabe für die Leistungsnachweise geändert werden müssen. Die Anforderung für das Bestehen eines Moduls sollen aber nicht gesenkt werden.  Die Regelung mit dem zusätzlichen Versuch sei laut Martin ein fairer Ansatz. Auch andere Hochschulen hätten sich für diese Ausnahmelösung entschieden. 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare