Pull down to refresh...
zurück

Altersheimbewohner in Seuzach dürfen keine Besucher mehr empfangen

In einem Altersheim in Seuzach ZH sind mehrere Bewohner positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der leitende Arzt hat darum ein Besuchsverbot ausgesprochen.

03.11.2020 / 12:22 / von: sda/asl
Seite drucken Kommentare
0
Wegen mehrerer Corona-Fälle im Seuzacher Altersheim im Geeren sind keine Besuche mehr erlaubt. (Symbolbild: KEYSTONE/URS FLUEELER)

Wegen mehrerer Corona-Fälle im Seuzacher Altersheim im Geeren sind keine Besuche mehr erlaubt. (Symbolbild: KEYSTONE/URS FLUEELER)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner des Alterszentrums im Geeren in Seuzach ZH sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der leitende Arzt hat daher ein Zugangsverbot verhängt. Ein grosser Teil der positiv getesteten Bewohnenden ist symptomfrei, zum Teil weisen sie leichte Symptome auf, wie das Alterszentrum auf seiner Webseite schreibt. «Landbote.ch» hatte am Dienstag über das Zugangsverbot berichtet.

Die Bewohnerinnen und Bewohner dürfen sich nun nur noch innerhalb ihrer eigenen Pflegewohngruppe bewegen. In Wohngruppen mit positiven Fällen werden alle Bewohnenden und Mitarbeitenden getestet.

Angehörige sollten den Kontakt telefonisch aufrechterhalten oder Blumen, kleine Geschenke oder Briefe am Empfang abgeben, wie das Alterszentrum schreibt.

Vor zwei Wochen hat ein anderes Altersheim im Kanton Zürich ein Besuchsverbot ausgesprochen. Nach dem mehrere Personen positiv auf das Coronavirus getestet wurden, durften die Bewohnerinnen und Bewohner eines Heimes in Zollikon ZH keinen Besuch mehr empfangen.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare