Pull down to refresh...
zurück

Bau für extravagantes Gebäude am Bahnhof Stadelhofen kann starten

Am Bahnhof Stadelhofen soll ein Geschäftshaus entstehen. Nun konnte sich die Bauherrin mit einem Rekurrenten einigen. Ab Frühling soll gebaut werden.

21.01.2021 / 16:12 / von: lny
Seite drucken Kommentare
0
Das Gebäude soll ab Frühling gebaut werden. (Bild: axa)

Das Gebäude soll ab Frühling gebaut werden. (Bild: axa)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Auf dem Areal des Café Mandarin gleich neben dem Bahnhof Stadelhofen soll ein fünfstöckiges Geschäftshaus entstehen. Es hat eine Stahl- und Glasfassade und sieht auf einem Obergeschoss auf einer Fläche von 750 Quadratmetern eine publikumsorientierte Nutzung vor. Das Haus ist mit dem Bahnhof verbunden und bietet eine unterirdische Velostation.  Den extravaganten Bau entworfen hat der Stararchitekt Santiago Calatrava. Dieser hat schon den Bahnhof Stadelhofen entworfen. Gegen das Projekt war aber ein Rekurs eingegangen. Dies löste die Befürchtung aus, dass sich der Baustart um Monate verzögern könnte.

Nun gibt es aber gute Neuigkeiten. Das Portal lokalinfo.ch berichtet, dass die Bauherrin Axa sich mit dem Rekurrenten einigen konnte. Somit kann der Baustart im Frühling erfolgen. Zurzeit laufen die letzten Vorbereitungen. In gut zwei Jahren soll das Gebäude fertig sein.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare