Pull down to refresh...
zurück

Beschwerde gegen Stadion-Projekt: Ball liegt nun bei der Stadt Zürich

Der Bezirksrat hat das Begehren abgewiesen. Nun soll sich die Stadt zur Stimmrechtsbeschwerde gegen das Fussballstadion in Zürich äussern.

17.10.2018 / 20:44 / von: ano
Seite drucken Kommentare
0
Stimmrechtsbeschwerde gegen Stadion-Projekt weiter hängig (Bild: projekt-ensemble.ch)

Stimmrechtsbeschwerde gegen Stadion-Projekt weiter hängig (Bild: projekt-ensemble.ch)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Nach der Stimmrechtsbeschwerde zum Fussballstadion muss nun die Stadt Zürich Stellung nehmen. Der Bezirksrat hat das Begehren abgewiesen und der Stadt nun eine Frist von fünf Tagen gesetzt. In dieser Zeit soll die Stadt Stellung nehmen und die Akten einreichen. Dies schreibt das Komitee «Nein zum Hardturm-Bschiss». Der Stadt wird vorgeworfen, falsche Informationen zu verbreiten. 

Wenn der Entscheid zur Beschwerde erst nach dem 25. November gefällt wird, würde Antrag auf Aufhebung des Abstimmungsergebnisses erhoben werden.

Zum Projekt Hardturm gehören ein Stadion und zwei Wohntürme.

Die SP der Stadt Zürich hat dem Projekt schon länger die rote Karte gezeigt.

Sie hat sich für eine neue Initiative ausgesprochen, welche ein Stadion ohne Hochhäuser und mit einer anderen Finanzierung vorsieht. Ob diese Initiative gültig ist, ist aber noch unklar. 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare