Pull down to refresh...
zurück

Brand in Meilen verursacht Sperrung

In Meilen sorgte grosse Rauchentwicklung für einen Grosseinsatz der Feuerwehr und die stundenlange Sperrung der Hauptstrasse zwischen Zürich und Rapperswil. Verantwortlich war ein Glimmbrand in einem Zwischenboden des Gasthof zum Löwen.

07.11.2019 / 17:22 / von: mma/pwa
Seite drucken Kommentare
0
Die Feuerwehr suchte stundenlang nach dem exakten Brandherd. (Bild: Kantonspolizei Zürich)

Die Feuerwehr suchte stundenlang nach dem exakten Brandherd. (Bild: Kantonspolizei Zürich)

Die Feuerwehr ist im Einsatz. (Symbolbild: feuerwehr-meilen.ch)

Die Feuerwehr ist im Einsatz. (Symbolbild: feuerwehr-meilen.ch)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Gäste des Gasthof zum Löwen in Meilen bemerkten am Nachmittag eine starke Rauchentwicklung. Sie konnten sich in Sicherheit bringen und alarmierten die Feuerwehr. Diese rückte mit einem Grossaufgebot aus. Wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt, suchten die Feuerwehrleute lange nach der Ursache des Brandes. Die Suche ergab schliesslich, dass ein Glimmbrand in einem Zwischenboden des historischen Gebäudes für den Rauch verantwortlich war. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. 

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Während den Löscharbeiten war die Hauptstrasse zwischen Zürich und Rapperswil jedoch stundenlang gesperrt. Die Ursache des Glimmbrandes ist noch unbekannt und wird nun untersucht. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Im Interview mit TELE TOP spricht Einsatzleiter Philipp Büchele über den Glimmbrand:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare