André Breitenreiter hat mit dem FCZ den Schweizer Meistertitel geholt. Nun geht es für ihn in der deutschen Bundesliga weiter. (Bild: KEYSTONE/Ennio Leanza)
Breitenreiter verlässt den FC Zürich
Der FC Zürich bestätigt die Gerüchte um seinen Trainer: André Breitenreiter wechselt auf die nächste Saison in die deutsche Bundesliga. Breitenreiter habe sich entschlossen, das Angebot der TSG Hoffenheim anzunehmen, schreibt der FCZ auf Twitter.
Unser Trainer André Breitenreiter hat beschlossen, ein Angebot der @tsghoffenheim anzunehmen und folglich den FCZ zu verlassen. Danke für alles, André! ????????????????
???????? https://t.co/NXZEAT1bKs#fcz #stadtclub #NieUsenandGah pic.twitter.com/ro4JXnGQ9C
— FC Zürich (@fc_zuerich) May 24, 2022
Die Mannschaft aus dem deutschen Sinsheim im Kraichgau veröffentlicht zur gleichen Zeit eine Willkommensbotschaft auf ihrer Twitterseite. Der Coach des Schweizermeisters habe einen Vertrag bis 2024 bei der TSG unterschrieben.
Willkommen im Kraichgau, André ????⚪
Die #TSG wird künftig von André #Breitenreiter trainiert. Der 48-Jährige coachte zuletzt den FC Zürich und gewann mit dem Klub die Schweizer Meisterschaft. Er unterschreibt in Hoffenheim einen Vertrag bis 30. Juni 2024 ✍️
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) May 24, 2022