Pull down to refresh...
zurück

Brennende Fahrzeuge in Zürich - Polizei vermutet Brandstiftung

Im Zürcher Kreis 4 sind am frühen Mittwochmorgen ein Auto und ein Lieferwagen in Flammen aufgegangen. Obwohl die Feuerwehr rasch zur Stelle war, entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Die Stadtpolizei vermutet Brandstiftung.

11.04.2018 / 09:45 / von: mle/sda
Seite drucken Kommentare
0
Im Zürcher Kreis 4 sind am frühen Mittwochmorgen ein Auto und ein Lieferwagen in Flammen aufgegangen. (Symbolbild / Jens Bredehorn / Pixelio.de)

Im Zürcher Kreis 4 sind am frühen Mittwochmorgen ein Auto und ein Lieferwagen in Flammen aufgegangen. (Symbolbild / Jens Bredehorn / Pixelio.de)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Kurz vor 3 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf einem Parkplatz an der Bullingerstrasse ein Fahrzeug brenne. Als die Feuerwehr eintraf, standen ein Auto und ein danebenstehender Lieferwagen bereits in Vollbrand.

Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei und der Brandermittler kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Durch den Brand wurden die Fahrzeuge derart beschädigt, dass Benzin und Öl ins Erdreich gelangten. Um eine Verschmutzung des Grundwassers zu verhindern, musste die Erde abgetragen und entsorgt werden.

Personen, die am frühen Mittwochmorgen, 11. April 2018, zwischen 02.45 und 03.15 Uhr bei der Liegenschaft Bullingerstrasse 21, zwischen der Hardstrasse und dem Bullingerplatz, etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare