Pull down to refresh...
zurück

Bubiker Balkonkonzerte für die ganze Welt

Der Bubiker Musiker Johannes Schmid-Kunz spielt jeden Sonntag ein Balkonkonzert. Mit Flöte, Geige oder Kontrabass musiziert er für seine Nachbarn und für die ganze Welt. Mittlerweile hat er über 70 Balkonkonzerte gegeben.

25.07.2021 / 18:55 / von: eka/jeh/sap
Seite drucken Kommentare
0
Johannes Schmid-Kunz spielt ein Flötenkonzert auf seinem Balkon in Bubikon. (Bild: Screenshot youtube.com/Johannes Schmid-Kunz)

Johannes Schmid-Kunz spielt ein Flötenkonzert auf seinem Balkon in Bubikon. (Bild: Screenshot youtube.com/Johannes Schmid-Kunz)

Seit über einem Jahr gibt Johannes Schmid-Kunz jeden Sonntag ein Konzert von seinem Balkon aus. (Bild: Emanuella Kälin)

Seit über einem Jahr gibt Johannes Schmid-Kunz jeden Sonntag ein Konzert von seinem Balkon aus. (Bild: Emanuella Kälin)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Begonnen hat Johannes Schmid-Kunz mit seinen Balkonkonzerten im Frühjahr 2020, als die erste Welle der Corona-Pandemie auch in der Schweiz angekommen war. Seither spielt er jeden Sonntag ein Stück auf der Flöte, der Geige oder dem Kontrabass. Seine Balkonkonzerte sind im Internet von überall auf der Welt zu sehen. Er spiele vorwiegend Volksmusik-Stücke, die ihm gefallen, so Schmid-Kunz. Manchmal spiele er an bestimmten Tagen aber auch Stücke, die eine besondere Beziehung zu bestimmten Menschen haben. Zum Beispiel an Geburtstagen von Bekannten.

Die Rückmeldungen der Nachbarn seien durchwegs positiv, freut sich Johannes Schmid-Kunz im TOP Ufsteller:

audio

Bisher hat Schmid-Kunz über 70 Balkonkonzerte gespielt. Nciht immer haben diese auf seinem eigenen Balkon in Bubikon stattgefunden. Wenn er sonntags unterwegs war, hat er auch schon auf anderen Balkonen musiziert.

Jedes Balkonkonzert nimmt Johannes Schmid-Kunz auf und veröffentlich die Videos in den sozialen Medien. Rückmeldungen aus Chile, Neuseeland und Amerika erreichten den Musiker. Darunter auch Liederwünsche die die Zuschauer an den Musiker senden. Vorwiegend spielt der Bubiker Schweizer Volkslieder.

TELE TOP war beim 72. Balkonkonzert von Johannes Schmid-Kunze dabei:

video

 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare