Pull down to refresh...
zurück

«Daran könnte ich mich gewöhnen»

Für das Zurich Jazz Orchestra war das gemeinsame Proben wegen der Corona-Einschränkungen in den letzten Wochen ein Ding der Unmöglichkeit. Die letzte Probe vor der Sommer-Pause konnte dank einer Zusammenarbeit aber doch noch stattfinden - an einem Ort, der mehr als genug Platz bietet: im Zürcher Hallenstadion.

03.07.2020 / 19:39 / von: vsa
Seite drucken Kommentare
0
Für das Zurich Jazz Orchestra war die Probe im Zürcher Hallenstadion ein wahrscheinlich unvergessliches Erlebnis. (Bild: RADIO TOP / Vivien Sasso)

Für das Zurich Jazz Orchestra war die Probe im Zürcher Hallenstadion ein wahrscheinlich unvergessliches Erlebnis. (Bild: RADIO TOP / Vivien Sasso)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Tanzende Menschenmassen, Bands aus aller Welt, spannende Sportveranstaltungen. Normalerweise ist das Hallenstadion in Zürich gefüllt mit Menschen. Wegen der Coronakrise sind die Ränge im Hallenstadion jedoch seit Monaten leer. Ende Februar wurden Grossveranstaltungen nämlich auf unabsehbare Zeit verboten.

Wenige Wochen später wurden weitere Massnahmen getroffen, sodass auch kleinere Menschenmengen nicht mehr zusammen kommen durften. Diese Einschränkungen hat auch den Proben des Zurich Jazz Orchestra einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Orchester konnte wochenlang nicht proben, weil die gewohnten Proberäume zu klein dafür waren. Aus diesen beiden Notlagen entstand die Idee einer Zusammenarbeit – das Zurich Jazz Orchestra ist kurzerhand im Hallenstadion zusammen gekommen, um die erste Probe seit Wochen und die letzte Probe vor der Sommerpause zu einer unvergesslichen zu machen.

TELE TOP war bei der Probe mit dabei:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare