Pull down to refresh...
zurück

Demonstranten fordern Freilassung von Klimaaktivisten

Vor dem Areal der Kantonspolizei protestierten Klimaaktivisten für die Freilassung ihrer Kollegen, die immer noch in Gewahrsam sind. TELE TOP war bei der Demonstration dabei.

09.07.2019 / 19:52 / von: mle/meg
Seite drucken Kommentare
0
Vor dem Areal der Kantonspolizei protestierten Klimaaktivisten für die Freilassung ihrer Kollegen, die immer noch in Gewahrsam sind. (Screenshot: TELE TOP)

Vor dem Areal der Kantonspolizei protestierten Klimaaktivisten für die Freilassung ihrer Kollegen, die immer noch in Gewahrsam sind. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am Montag haben Klimaaktivisten vor der Credit Suisse am Zürcher Paradeplatz die Eingänge blockiert. 64 Aktivisten wurden festgenommen. Wegen der vielen Personen, nehmen die Untersuchungen zusätzliche Zeit in Anspruch, weswegen die Aktivisten noch eine Nacht in Haft bleiben.

Es sei skandalös, dass die Aktivisten noch immer in Haft sind, sagt Frida Kohlmann, Mediensprecherin vom Kollektiv Collective Climate Justice. Gemäss Rechtsanwalt und Strafrechtsexperte Silvio Oscar Mayer, sei dieses Vorgehen nicht ungewöhnlich. 

TELE TOP war bei der Demonstration vor Ort:

video

Am Dienstagabend kam es in der Zürcher Innenstadt zu einer weiteren Demonstration. Dazu aufgerufen, hatte Klimastreik Schweiz auf Twitter.

#Klimaschutz

ist kein Verbrechen! ???? Es sitzen immer noch 60 Klimaschützer*innen im Gefängnis. Darum heute Soli-Demo auf Helvetiaplatz um 20:00!✌

#ClimateJusticeNow

pic.twitter.com/mwkz4DIHEq

— Klimastreik Schweiz (@klimastreik)

9. Juli 2019

Wegen der Demonstration war auch der VBZ-Betrieb zwischen Stauffaucher und dem Hauptbahnhof Zürich kurzzeitig eingeschränkt.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare