Pull down to refresh...
zurück

Demonstration gegen die Fleischindustrie

Tierschützer rund um die Tierrechtsgruppe Zürich demonstrieren mitten in Zürich gegen die Fleischindustrie. Ihre Botschaft ist scharf: Die Fleischlobby schadet Tier, Mensch und Umwelt.

12.10.2019 / 18:25 / von: televme
Seite drucken Kommentare
0
Am heutigen Prostestmarsch, der die Fleischindustrie scharf kritisiert.(Screenshot: TELE TOP)

Am heutigen Prostestmarsch, der die Fleischindustrie scharf kritisiert.(Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Es sei Zeit, eine vollständig auf Pflanzliche Nahrungsmittelproduktion zu setzen und die Fleischwirtschaft zu unterbinden, meint der Sprecher der Tierrechtsgruppe Zürich David Müller. Er ist einer der Demonstranten am heutigen Prostestmarsch, der die Fleischindustrie scharf kritisiert.

Hans Frei, Vizepräsident des Schweizer Bauernverbandes widerspricht. Tierische Produkte hätten auch künftig ihre Berechtigung in der Nahrungsmittelindustrie. Eine angemessene und massvolle Haltung sei aber zwingend - eine solche, wie sie in der Schweiz vorgeschrieben sei. Er nimmt die Konsumenten ins Visier. Es dürfe nicht sein, dass Fleisch aus Südamerika importiert werden müsse, um den hiesigen Konsum zu decken.

Im Interview mit TELE TOP sprechen die Demonstranten sowie der Vizepräsident des Schweizer Bauernverbandes über die Problematik:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare