Pull down to refresh...
zurück

Dietliker Autokino erhält grünes Licht

Vergangene Woche machte der Kanton Zürich das Autokino von Gymischüler Mika Steinmann dicht. Nun kommt es doch noch zum Happy End.

26.05.2020 / 06:47 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Das Autokino in Dietlikon erhält eine Sonderbewilligung. (Bild: KEYSTONE/zvg)

Das Autokino in Dietlikon erhält eine Sonderbewilligung. (Bild: KEYSTONE/zvg)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Es war eine Schocknachricht für Mika Steinmann: Der 19-jährige Autokino-Initiant muss sein temporäres Autokino schliessen. Der Kanton war der Auffassung, dass das Autokino gegen das Versammlungsverbot verstosse. Daraufhin erhielt Steinmann aber Rückendeckung aus der Politik.

Nun kommt es doch noch zum Happy End. Am Montagabend habe der Kanton Zürich eine Ausnahmebewilligung für das Kino erteilt, wie Steinmann am Dienstag mitteilt. Die Zürcher Justizdirektion erlaube ihm ab dem 28. Mai bis zum 14. Juni 2020 jeweils am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag nach Ladenschluss unter besonderen Auflagen die weitere Durchführung des Autokinos.

Auch finanziell ist das eine gute Nachricht für den Schüler. Seine Fixkosten belaufen sich zwischen 5000 und 7000 Franken pro Woche.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare