Pull down to refresh...
zurück

Drei Verletzte bei Wohnhausbrand in Rüti

In der Nacht auf heute ist in einem Wohnhaus in Rüti ein Feuer ausgebrochen. Beim Brand wurden die beiden Bewohner des Hauses verletzt. Ein Feuerwehrangehöriger verletzte sich ausserdem bei den Löscharbeiten.

24.05.2020 / 09:48 / von: abl/tbr
Seite drucken Kommentare
0
Das Feuer zerstörte das Wohnhaus teilweise. (Bild: Twitter/@KapoZuerich)

Das Feuer zerstörte das Wohnhaus teilweise. (Bild: Twitter/@KapoZuerich)

Die ausgerückten Einsatzkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle; sie mussten jedoch immer wieder aufkommende Glutnester bekämpfen. (Bild: brknews/Beat Kälin)

Die ausgerückten Einsatzkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle; sie mussten jedoch immer wieder aufkommende Glutnester bekämpfen. (Bild: brknews/Beat Kälin)

Der entstandene Schaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. (Bild: brknews/Beat Kälin)

Der entstandene Schaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. (Bild: brknews/Beat Kälin)

Die beiden Bewohner konnten die Liegenschaft rechtzeitig verlassen; sie erlitten jedoch leichte bis mittelschwere Brandverletzungen. (Bild: brknews/Beat Kälin)

Die beiden Bewohner konnten die Liegenschaft rechtzeitig verlassen; sie erlitten jedoch leichte bis mittelschwere Brandverletzungen. (Bild: brknews/Beat Kälin)

Der Dachstockbrand wurde am Samstag kurz nach 22.30 Uhr gemeldet. (Bild: brknews/Beat Kälin)

Der Dachstockbrand wurde am Samstag kurz nach 22.30 Uhr gemeldet. (Bild: brknews/Beat Kälin)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Das Feuer brach in der Nacht auf Sonntag kurz vor 23 Uhr aus, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt. Die Feuerwehr konnte die Flammen zwar schnell unter Kontrolle bringen, allerdings brachen immer wieder Glutnester aus. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrangehöriger verletzt.

Die beiden Bewohner des Hauses konnten sich rasch selbst in Sicherheit bringen. Sie beide zogen sich allerdings Brandverletzungen zu, der Mann musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Beim Brand wurde das Haus teilweise zerstört und ist nun unbewohnbar. Die Brandursache ist bisher noch ungeklärt.

Bilder vom Brand im Beitrag von TELE TOP:

VIDEO

Beitrag erfassen

Keine Kommentare