Pull down to refresh...
zurück

Erste Zürcher Poetry Slam Meisterschaften feiern Auftakt

Am Mittwochabend beginnen erstmals die Zürcher Poetry Slam Meisterschaften. Dort treten verschiedene Poetinnen und Poeten aus dem Raum Zürich auf und lesen selbstgeschriebene Texte vor. Ein grosses Preisgeld wartet aber nicht - dabei sein gilt als Hauptsache.

05.01.2022 / 17:33 / von: vsa
Seite drucken Kommentare
0
Die ersten Zürcher Poetry Slam Meisterschaften gehen vom 5. bis 7. Januar 2022 über die Bühne. (Bild: pixabay.com)

Die ersten Zürcher Poetry Slam Meisterschaften gehen vom 5. bis 7. Januar 2022 über die Bühne. (Bild: pixabay.com)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Das Konzept von Poetry Slams ist simpel: Mehrere Texterinnen und Texter lesen ihre Werke auf einer Bühne vor und am Ende entscheidet das Publikum, wer zum Sieger oder zur Siegerin gekührt werden soll. Diese Kunstform hat in den letzten Jahren immer mehr an Teilnehmenden und Publikum gewonnen. Inzwischen gibt es in der Schweiz sogar offizielle nationale Meisterschaften. 

Um Poetry Slams wieder in einen etwas intimeren Rahmen zurück zu holen, wurden die Zürcher Poetry Slam Meisterschaften auf die Beine gestellt. 

Im Beitrag von RADIO TOP erzählt eines der OK-Mitglieder, was hinter den Zürcher Meisterschaften steckt: 

audio

Die Zürcher Poetry Slam Meisterschaften feiern am Mittwochabend in der Eldorado Bar ihren Auftakt. Das grosse Finale geht dann am Freitag im Schiffbau über die Bühne. Unter den Teilnehmenden sind der Szene bekannte Gesichter wie Etritt Hasler, Rahel Fink und Joel Perrin.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare