Pull down to refresh...
zurück

Externe Untersuchung entlastet Dübendorfer Sozialamt

Mitarbeiter des Dübendorfer Sozialamtes sollen Sozialhilfeempfänger schikaniert und beleidigt haben. Eine vom Amt veranlasste externe Untersuchung, widerlegt die Vorwürfe nun.

09.07.2019 / 16:50 / von: mle
Seite drucken Kommentare
0
Mitarbeiter des Dübendorfer Sozialamtes sollen Sozialhilfeempfänger schikaniert und beleidigt haben. Eine vom Amt veranlasste externe Untersuchung, widerlegt die Vorwürfe nun. (Screenshot: TELE TOP)

Mitarbeiter des Dübendorfer Sozialamtes sollen Sozialhilfeempfänger schikaniert und beleidigt haben. Eine vom Amt veranlasste externe Untersuchung, widerlegt die Vorwürfe nun. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Das Dübendorfer Sozialamt ist in letzter Zeit gerade zwei Mal in den Negativ-Schlagzeilen gestanden. Dies weil sich Sozialhilfebezüger beschwert haben, dass sie von Mitarbeitern schikaniert und als Schmarotzer bezeichnet worden sind. Aber auch, weil Mitarbeiter Ausländer bewusst benachteiligt haben sollen.

Die Stadt Dübendorf wollte die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen und hat deshalb eine externe Untersuchung in die Wege geleitet. Und diese Untersuchung entlastet die Behörde nun. Die Mitarbeiter hätten keine Fehler gemacht und sich an die gesetzlichen Vorgaben gehalten. 

Die Stadt Dübendorf reagiert in einer Mitteilung erfreut auf den Untersuchungsbericht. Da dieser keine Fehler aufgedeckt hat, seien auch keine weiteren Massnahmen nötig.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare