Pull down to refresh...
zurück

Fall von Omikron-Infektion im Kanton Zürich

Im Kanton Zürich ist eine Infektion mit der Omikron-Variante des Coronavirus aufgetreten. Die betroffene Person befinde sich in Isolation, vier Kontaktpersonen seien in Quarantäne, teilten die Zürcher Gesundheitsbehörden am Donnerstag mit.

02.12.2021 / 14:22 / von: sda/mma
Seite drucken Kommentare
0
Es ist der erste Omikronfall, der im Kanton Zürich entdeckt wurde. (Symbolbild: KEYSTONE/GAETAN BALLY)

Es ist der erste Omikronfall, der im Kanton Zürich entdeckt wurde. (Symbolbild: KEYSTONE/GAETAN BALLY)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Im Kanton Zürich ist ein Omikronfall aufgetreten. Die betroffene Person sei am 23. November aus Südafrika in die Schweiz gereist. Zwei Tage später seien Symptome aufgetreten und einen weiteren Tag später habe sich die Person testen lassen. Am Donnerstag sei die Infektion mit der Omikron-Variante bestätigt worden, heisst es weiter.

Es handelt sich um den ersten Fall im Kanton Zürich und den vierten Fall in der Schweiz mit der von der Weltgesundheitsorganisation WHO als «besorgniserregend» eingestuften Variante. Bis am Donnerstagmittag waren drei Fälle mit der Omikron-Variante bekannt, und zwar je einer aus den Kantonen Basel-Stadt, Basel-Land sowie Genf.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare