Pull down to refresh...
zurück

Felix Hollenstein wird neuer Trainer beim EHC Kloten

Nach der 0:6-Klatsche in der Playoff-Serie gegen Langenthal ist André Rötheli per sofort beurlaubt worden. Jetzt übernimmt ein Trio um Felix Hollenstein das Zepter beim EHC Kloten.

02.03.2019 / 16:52 / von: sfa/rme
Seite drucken Kommentare
0
Felix Hollenstein übernimmt zusammen mit Waltteri Immonen und Beat Equilino die Geschicke an der Bande des EHC Kloten. (Screenshot: TELE TOP)

Felix Hollenstein übernimmt zusammen mit Waltteri Immonen und Beat Equilino die Geschicke an der Bande des EHC Kloten. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Nach der Beurlaubung von André Rötheli übernimmt Felix Hollenstein zusammen mit Waltteri Immonen und Beat Equilino bis Ende Sasion die Verantwortung an der Bande. Damit bevorzugt der EHC Kloten eine interne Nachfolge-Lösung.

RADIO TOP mit Stimmen über den Trainerwechsel beim EHC Kloten:

audio

Felix Hollenstein ist seit 1985 mit kleinen Unterbrüchen im Club und war schon mehrmals Trainer oder Assistenztrainer beim fünffachen Meister. Er ist auch als Sportchef tätig. Waltteri Immonen kam auf diese Saison hin von Zug zu Kloten und war zuletzt Assistent von André Rötheli. Beat Equilino ist in seiner Hauptfunktion Medienchef und Teammanager.

Der EHC Kloten hat am Freitagabend auch das vierte Spiel der Playoff-Serie gegen Langenthal verloren

– und das gleich mit 0:6. In der Serie liegt Kloten nun 1:3 hinten und ist damit nur noch eine Niederlage vom Ausscheiden entfernt.

André Rötheli hat das Traineramt beim EHC Kloten im April 2018 während der Ligaqualifikation übernommen.

Sein Vorgänger Kevin Schläpfer war entlassen worden, nachdem Kloten in den Playouts nicht überzeugen konnte. Später folgte der Abstieg von der National League in die Swiss League.

Im TELE TOP-Beitrag nehmen die Verantwortlichen des EHC Kloten Stellung zum Trainerwechsel und zu den Vorwürfen der Fans:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare