Pull down to refresh...
zurück

Hier entsteht die neue Lewa-Savanne im Zoo Zürich

Im nächsten Frühling soll die Savannen-Anlage im Zoo Zürich eröffnet werden. Die Bauarbeiten dazu laufen auf Hochtouren. Beim Zoo ist die Freude gross – besonders gespannt erwartet er die Ankunft der Giraffen.

20.03.2019 / 20:13 / von: vme
Seite drucken Kommentare
0
In einem Jahr sollen hier unter anderem Giraffen leben. (Bild: Screenshot TELE TOP)

In einem Jahr sollen hier unter anderem Giraffen leben. (Bild: Screenshot TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Zoodirektor Alex Rübel geht extra erst später in Pension. Die neue Lewa-Savanne, die auf dem Zoo-Areal entsteht, liegt ihm besonders am Herzen. Denn bei seinem Amtsantritt vor 30 Jahren lag dieses Projekt bereits auf seinem Tisch.

Nun freut er sich, es auch zu Ende zu bringen. Und die Bauarbeiten laufen gut – auch finanziell sei man auf gutem Kurs, meint Verwaltungsratspräsident Martin Naville im Beitrag von TELE TOP:

video

Das Projekt, das ausschliesslich aus Spenden finanziert wird, sei zu 80 Prozent finanziert. Der Endspurt beginnt: An Ostern 2020 soll die Anlage eröffnet werden.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare