Pull down to refresh...
zurück

Hundehalter beunruhigt wegen möglicher Giftköder

In Bülach wurde ein Cervelat mit blauer Flüssigkeit gefunden. Ob es tatsächlich ein Giftköder ist, wird laut der Kantonspolizei Zürich nun abgeklärt. Die Hundehalter im TOP-Sendegebiet sind beunruhigt.

23.02.2019 / 17:45 / von: pra
Seite drucken Kommentare
0
Hundehalter beunruhigt wegen möglicher Giftköder. (Bild: TELE TOP)

Hundehalter beunruhigt wegen möglicher Giftköder. (Bild: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

«Es ist einfach schrecklich, was passiert ist», meint Theresa Wengi. Die passionierte Hundehalterin musste selber schon Erfahrungen mit Gift-Köder machen – ihre Hunde überlebten aber. Man entwickle einen grossen Hass auf Personen, die solche Taten begehen. In Bülach wurde eine Cervelat mit blauer Flüssigkeit gefunden. Ob es tatsächlich ein Giftköder ist, wird laut der Kantonspolizei Zürich nun abgeklärt. Die Person müsse sich gemäss der Kantonspolizei Zürich wegen mutwilliger oder versuchter qualvoller Tötung eines Hundes mit einer giftigen Substanz vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten. Es handelt sich dabei um ein Vergehen, welches mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft wird. TELE TOP hat mit Hundehaltern gesprochen:

fff

Beitrag erfassen

Keine Kommentare