Pull down to refresh...
zurück

Kanton Zürich schaltet weitere Impftermine frei

Dem Kanton Zürich stehen per sofort 120'000 neue Impftermine zur Verfügung. Die Termine können von Personen ab 16 Jahren gebucht werden.

16.05.2021 / 16:35 / von: sda/kpa
Seite drucken Kommentare
3
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Der Kanton Zürich schaltet per sofort 120'000 weitere Impftermine frei. (Symbolbild: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON)

3
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Kanton Zürich hat für Personen ab 16 Jahren für die zweite Junihälfte weitere 120'000 Termine für eine Corona-Impfung in den Impfzentren aufgeschaltet. Nächste Woche sollen noch einmal 30'000 Termine für Impfungen in den Apotheken dazu kommen.

Die Termine für die Impfzentren könnten auf der Online-Plattform der Gesundheitsdirektion reserviert werden, teilte die Gesundheitsdirektion am Sonntag mit. Demnach wurden bis am Sonntagmittag insgesamt 556'783 Impfungen durchgeführt, allein in der letzten Woche seien 16'000 Impfungen pro Tag verabreicht worden.

Damit seien 29,1 Prozent der Bevölkerung über 16 Jahren bereits mindestens einmal geimpft. Auf der Impfplattform registriert seien 819'921 Personen.

Gleichzeitig startet das Gesundheitsministerium am Montag eine Informationskampagne, um die Impfbereitschaft weiter zu erhöhen. Im Zentrum stehe die Perspektive auf eine Rückkehr zur Normalität, die durch eine hohe Impfquote ermöglicht werde.

Beitrag erfassen

Gabi
am 17.05.2021 um 17:54
Warum macht ihr Werbung für Astra, wenn es noch nicht frei gegeben ist?Ich warte auf das Astra, da ich mit den beiden anderen Impfstoffen nicht geimpft werden darf, da der PEG Gehalt zu hoch ist!!!! Denk, das es noch mehr in der Schweiz hat, denen es genau do geht !!!!!!!
Gabi und Kurt
am 17.05.2021 um 10:05
Wir sind alle verwirrt .....
Licorne
am 16.05.2021 um 16:43
Das ist keine Impfung, das ist eine prophylaktische Genthrapie und es gibt keine Langzeiterfahrungen. Schlimm, dass dies so verschleiert wird. Es kann Blutgerinnungsstörungen geben. Hirnschläge, Thrombosen, Verwirrtheit etc.