Pull down to refresh...
zurück

Kundgebung in Zürich fordert Schliessung von Rückkehrzentrum

Zu einer unbewilligten Kundgebung wegen des Rückkehrzentrums Urdorf ist es am Donnerstagnachmittag in Zürich gekommen. Die Teilnehmenden forderten die sofortige Schliessung des Rückkehrzentrums.

08.10.2020 / 17:56 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Die Zürcher Stadtpolizei musste wegen einer unbewilligten Kundgebung am Donnerstagnachmittag ausrücken. (Symbolbild: KEYSTONE/WALTER BIERI)

Die Zürcher Stadtpolizei musste wegen einer unbewilligten Kundgebung am Donnerstagnachmittag ausrücken. (Symbolbild: KEYSTONE/WALTER BIERI)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Kurz nach 16 Uhr versammelten sich mehrere Dutzend Personen zuerst an der Lagerstrasse und anschliessend an der Militärstrasse hinter dem ehemaligen Pflegezentrum Erlenhof, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte. Die unbewilligte Kundgebung forderte die «Permanente Schliessung des Bunkers Urdorf jetzt».

Die Kundgebungsteilnehmenden skandierten vor dem Pflegezentrum Parolen und versuchten, mit den Personen im abgesperrten Haus Kontakt aufzunehmen. Kurz nach 16.30 Uhr löste sich die Kundgebung auf. Es kam zu Unterbrüchen im Verkehr.

Im Pflegezentrum Erlenhof, für welches der Kanton Zürich zuständig ist, befinden sich derzeit mehrere Personen aus dem Rückkehrzentrum Urdorf in Isolation und Quarantäne. Am Mittwoch kletterten zwei der dort Untergebrachten aus einem Fenster und stürzten dabei. Sie wurden verletzt ins Spital gebracht.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare