Pull down to refresh...
zurück

Lieferwagen voller geschmuggeltem Fleisch und Käse gestoppt

Am Sonntag kontrollierten Zollmitarbeiter in der Nähe des Rheinfalls einen Lieferwagen. Dieser war gefüllt mit über 160 Kilogramm Fleischwaren und über 50 Kilogramm Käse. Die Lebensmittel wurden bei der Einreise aus Deutschland nicht angemeldet.

19.11.2019 / 16:50 / von: vsa
Seite drucken Kommentare
0
(Bild: Eidgenössische Zollverwaltung)

(Bild: Eidgenössische Zollverwaltung)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am Sonntag haben Zollmitarbeitende in der Nähe des Rheinfalls einen Lieferwagen mit italienischem Kennzeichen gestoppt und durchsucht. Der Lieferwagen war gefüllt mit über 160 Kilogramm geschmuggeltem Fleisch und über 50 Kilogramm geschmuggeltem Käse. Dies teilte die Eidgenössische Zollverwaltung am Dienstag mit.

Die Ware wurde bei der Einreise aus Deutschland nicht korrekt angemeldet. Das italienische Paar, das im Wagen sass, begründete die illegale Einfuhr damit, dass es Zeit sparen wollte. Weil der Mann und die Frau sich nicht um die ordnungsgemässe Zollanmeldung kümmerten, wurde das Paar gebüsst und sie mussten für die Fahrt durch die Schweiz eine Geldsumme hinterlegen.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare