Pull down to refresh...
zurück

Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Bereichen der Stadt Zürich

Die weiter steigenden Coronazahlen zwingen die Stadt Zürich zu weiteren Massnahmen. Der Stadtrat hat beschlossen, eine schärfere Maskenpflicht einzuführen.

07.09.2020 / 09:04 / von: asl
Seite drucken Kommentare
0
In öffentlich zugänglichen Bereichen der Stadt Zürich gilt ab Donnerstag eine verschärfte Maskenpflicht. (Bild: pixabay.com/Hebi B.)

In öffentlich zugänglichen Bereichen der Stadt Zürich gilt ab Donnerstag eine verschärfte Maskenpflicht. (Bild: pixabay.com/Hebi B.)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Coronakrise hat die Stadt Zürich weiterhin im Griff. Weil die Fallzahlen weiter steigen hat der Stadtrat nun neue Massnahmen beschlossen, wie es in einer Mitteilung der Stadt am Montag heisst. Ab Donnerstag gelten in gewissen öffentlich zugänglichen Bereichen neu eine verschärfte Maskenpflicht. So gilt in allen zugänglichen Bereichen der Stadtverwaltung mit regelmässigem Personenverkehr eine Maskenpflicht.

Auch gilt die Maskenpflicht ab Donnerstag in den von der Stadt betriebenen Museen Rietberg, Helmhaus, Atelier Haller und NONAM. Für Mitarbeitende von städtischen Gesundheitsinstitutionen und für erwachsene Personen in den Stadtzürcher Schulen gilt ebenfalls eine Maskenpflicht. Diese Regel schliesst Schulpersonal, Behördenmitglieder, Eltern und weitere ein, die sich in einer städtischen Volksschule (einschliesslich der Sonderschulen) aufhalten. In Unterrichts- und Begegnungsräumen gilt die Pflicht dann, wenn der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann.

Was Zürcher Politiker zur verschärften Maskenpflicht in der Stadt Zürich sagen, im Beitrag von RADIO TOP: 

audio

TELE TOP hat mit den Stadträten Andreas Hauri und Filippo Leutenegger gesprochen:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare