Im Rahmen einer regionalpolizeilichen Kontrolle in Regensdorf ZH wurden mehrere Personen verhaftet. (Symbolbild: Kantonspolizei Zürich)
Mehrere Verhaftungen bei Polizeikontrolle in Regensdorf
Auf dem Ostring in Regensdorf ZH ist im Laufe des Mittwochvormittags eine regionalpolizeiliche Kontrolle durchgeführt worden. Dabei wurde eine 28-jährige Frau aufgrund von Verstössen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz (AIG) verhaftet und bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt. Ein 51-jähriger Mann, der sich illegal in der Schweiz aufhielt, ist festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt worden. Einem 37-jährigen Mann, der zur Aushändigung einer Verfügung ausgeschrieben war, konnte die Verfügung eröffnet werden.
Weiter wurden drei Personen an das Statthalteramt Dielsdorf verzeigt, da sie ohne Bewilligung Arbeitsstellen in der Schweiz angetreten hatten. Es handelte sich dabei um einen 30-jährigen Mann sowie um einen 47-jährigen und einen 48-jährigen Mann.