Pull down to refresh...
zurück

Nächster Knall bei GC: Präsident Rietiker gibt Amt wieder ab

Die Chaos-Meldungen bei den Grasshoppers reissen nach dem Abstieg aus der Super League nicht ab. Wie der Klub bestätigte, legt Präsident Stephan Rietiker sein Amt nach neun Wochen bereits wieder nieder.

05.06.2019 / 14:06 / von: mco
Seite drucken Kommentare
0
Der 62-Jährige Stephan Rietiker hat jetzt wieder mehr Zeit sich als Unternehmer und Arzt zu engagieren. (Screenshot: sda)

Der 62-Jährige Stephan Rietiker hat jetzt wieder mehr Zeit sich als Unternehmer und Arzt zu engagieren. (Screenshot: sda)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Stephan Rietiker ist mit der neuen Strategie der Hauptaktionäre und des Verwaltungsrats nicht einverstanden. Er ist der Ansicht, dass er einen allfällig mittel- bis langfristigen Verbleib in der Challenge League nicht glaubwürdig vertreten könnte, dies ist aber genau der Plan der Hauptaktionäre und vom Verwaltungsrat, heisst es in einer Medienmitteilung des Grasshopper Clubs Zürich.

«Ich bin angetreten, um GC so schnell wie möglich wieder in die Super League zu führen. Den jetzt beschlossenen Plan könnte ich nicht glaubwürdig vertreten und habe mich deshalb entschlossen, die Aufgabe jemandem zu überlassen, der von diesem Vorgehen überzeugt ist», teilte Rietiker den Aktionären anlässlich einer Sitzung von heute Vormittag persönlich mit. 

Über das weitere Vorgehen und das Budget 2019/2020 werde der Grasshopper Club Zürich in Kürze informieren. Wer neuer GC Präsident wird, weiss der Verein noch nicht. Gegenüber RADIO TOP meint der Mediensprecher der Grasshoppers, es sei nicht ausgeschlossen, dass der Hauptaktionär und vorletzte Präsident Stephan Anliker das Amt wieder übernehme. Vorerst übernimmt der Vize-Präsident Andras Gurovits.

Wie «Blick» berichtet sollen auch die externen Berater Georg Heitz und Bernhard Heusler sich zurückziehen. Heitz meint zu «Blick»: «Für diese Strategie brauchts keine externen Berater. Deshalb legen Bernhard Heusler und ich unsere Mandate per sofort nieder.» 

Beitrag erfassen

Keine Kommentare