Pull down to refresh...
zurück

Neue Gammelhäuser in Zürich

Der ehemalige Verwalter der Zürcher Gammelhäuser ist nun offenbar auch in Wipkingen aktiv. Er hat dort ein Haus nach demselben Business-Modell eröffnet wie damals im Kreis 4.

20.09.2017 / 06:35 / von: cde
Seite drucken Kommentare
0
Das Haus an der Dammstrasse 1 in Zürich-Wikpingen (Bild: Google-Maps Screen Shot)

Das Haus an der Dammstrasse 1 in Zürich-Wikpingen (Bild: Google-Maps Screen Shot)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die Wohnungen unweit des Bahnhofs Wipkingen sollen in Appartements mit deutlich höherer Rendite umgebaut worden sein. Seit der Neunutzung beklagen sich offenbar Anwohner und Nachbarn über Schmutz, Lärm und Drogen. Rund um das Haus seien immer wieder Junkies zu sehen, die nach Stoff suchen. Marco Cortesi, Medienchef der Stadtpolizei Zürich, bestätigt dem «Tages Anzeiger», dass es bereits diverse Polizeieinsätze gegeben hat.

Die Gammelhäuser in der Nähe der Zürcher Langstrasse galten als grosser Drogenumschlagplatz der Stadt. In den Häusern hat es mehrmals Razzien gegeben.

Anfang Jahr hat die Stadt Zürich die Häuser geräumt und gekauft. Nun sollen sie saniert werden.

Wegen Drogendelikten sitzt der Ex-Verwalter derzeit in Untersuchungshaft. Wann und ob ihm wegen den Gammelhäusern der Prozess gemacht wird, ist weiterhin offen.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare