Pull down to refresh...
zurück

Neue Züge für Uetliberg-Bahn aus dem Thurgau?

Der Thurgauer Zugbauer Stadler hat offenbar einen Millionenauftrag aus der Schweiz an Land gezogen. Er soll für die Sihltal Zürich Uetliberg Bahn (SZU) fünf neue Züge für die Uetlibergbahn liefern. Kostenpunkt: 46 Millionen Franken.

08.11.2019 / 04:11 / von: das
Seite drucken Kommentare
0
Die alten Züge der Uetlibergbahn sollen ausgemustert werden. (Bild: Stadler)

Die alten Züge der Uetlibergbahn sollen ausgemustert werden. (Bild: Stadler)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Die aktuellen Züge der Uetliberg-Bahn haben bald ausgedient. Gemäss Informationen von «20 Minuten» möchte die SZU die bald 30 Jahre alten orangen Züge ausmustern. Sie sollen durch neue Züge von Stadler ersetzt werden.

Der Vertrag ist allerdings noch nicht unterschrieben. Daher äussern sich weder Stadler noch die Sihltal Zürich Uetliberg Bahn zum Zeitungsartikel. Aus diesem Grund bleibt vorerst unklar, wann die neuen Züge erstmals zum Einsatz kommen sollen. Glaubt man der Ausschreibung, könnte es im Juni 2022 der Fall sein.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare