Pull down to refresh...
zurück

Rheinau: Mögliche zweite Chance für bedingungsloses Grundeinkommen

Die Zürcher Gemeinde Rheinau wollte letztes Jahr ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen. Es scheiterte an der Finanzierung. Das Projekt könnte nun aber eine zweite Chance erhalten.

13.05.2019 / 13:52 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Das bedingungslose Grundeinkommen könnte eine zweite Chance erhalten. (Bild: Screenshot/TELE TOP)

Das bedingungslose Grundeinkommen könnte eine zweite Chance erhalten. (Bild: Screenshot/TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Das Projekt für ein bedingungsloses Grundeinkommen in Rheinau bekommt wohl eine zweite Chance. Das bestätigt der Gemeindepräsident Andreas Jenni auf Anfrage von RADIO TOP.

Demnach habe sich eine Gruppe von Privatleuten zusammengeschlossen, um einen neuen Versuch zu wagen. Details geben die Verantwortlichen noch nicht bekannt.

Die Gemeinde will das Thema an der Rechnungs-Gemeindeversammlung vom 4. Juni nochmals behandeln und die Einwohner informieren. Weitere Informationen werde die Gemeinde Ende Mai versenden, so der Gemeindepräsident weiter.

Ein erster Versuch für ein bedingsloses Grundeinkommen ist im letzten Jahr gescheitert, weil bei der Spendensammlung die nötigen sechs Millionen Franken nicht zusammen gekommen sind.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare