Pull down to refresh...
zurück

Schutz und Rettung Zürich verklagt Webseiten-Betreiber

Schutz und Rettung Zürich hat einen Webseiten-Betreiber wegen einer Sicherheitslücke angezeigt. Dieser hatte vor einigen Monaten Einsatzdaten von Blaulichtorganisationen publiziert.

10.12.2018 / 07:31 / von: meg
Seite drucken Kommentare
0
Schutz und Rettung Zürich hat verklagt einen Webseiten-Betreiber (Bild: stadt-zuerich.ch)

Schutz und Rettung Zürich hat verklagt einen Webseiten-Betreiber (Bild: stadt-zuerich.ch)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Ende August wurde die Sicherheitslücke publik. Der Betreiber der Webseite gelangte über die Pager an die Daten der Organisationen. Es waren neben Einsatzzeiten auch Einsatzarten und Einsatzadressen. Die Webseite ist in der Zwischenzeit ab dem Netz genommen worden.

Wie die «NZZ» berichtet, hat der Betreiber der Seite aber eine Klage am Hals. Diese stammt von Schutz und Rettung Zürich.

Das Pagersystem, welches offenbar Sicherheitslücken aufwies, nutzt Schutz und Rettung Zürich weiterhin. Es sei am besten geeignet und man arbeite mit Hochdruck an einer Verschlüsselungslösung.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare