Pull down to refresh...
zurück

Spatenstich zum Baustart des neuen Zentralgebäudes der Pfarrer Sieber Stiftung

Nach vier Jahren Planung konnte an der Wehntalerstrasse in Zürich-Affoltern offiziell der Spatenstich für das neue Zuhause für die Sozialwerke Pfarrer Sieber eingeleitet werden. Die Verantwortlichen betonten dabei, dass mit dem heutigen Startschuss auch der 2018 verstorbene Pfarrer Sieber überglücklich wäre.

31.10.2021 / 18:30 / von: jis/cba
Seite drucken Kommentare
0
Der Spatenstich zum neuen Zentrum ist gelungen. (Bild: TOP-Medien)

Der Spatenstich zum neuen Zentrum ist gelungen. (Bild: TOP-Medien)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Neben dem Kirchenzentrum Glaubten in Zürich-Affoltern wird ab sofort gebaut. Die reformierte Kirchgemeinde Zürich plant an der Wehntalerstrasse einen Neubau mit dem Namen «Pfarrer-Sieber-Huus». Darin einziehen werden das Fachspital für Suchtkranke «Sune-Egge, das Pflegeheim «Sunegarte» und die Notwohnsiedlung «Brothuuse» des Sozialwerks Pfarrer Sieber. Und auch die bisherige Administration wird nun im Neubau zentral geführt. Heute wurde symbolisch mit dem Spatenschuss der Startschuss des 38 Millionen Franken teuren Zentralgebäudes eingeleitet.

Im Frühling 2024 soll das neue Pfarrer-Sieber-Huus Bezugsbereit sein und damit die wichtige Arbeit vom 2018 verstorbenen Pfarrer Sieber weitergeführt werden.

 Im Interview mit TELE TOP sprechen Fredy Jorns, Stiftungsratspräsident des Sozialwerks Pfarrer Sieber und Michael Hauser, Kirchenpfleger der Kirchgemeinde Zürich über den Neubau:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare