Pull down to refresh...
zurück

Swiss droht mit Streckenabbau auf Langstreckenflügen

Die Swiss droht angesichts der drohenden Flugticketabgabe mit einem massiven Streckenabbau. Aus Sicht der Fluggesellschaft würden zuätzliche Klimaschutzmassnahmen das gesamte Drehkreuz in Zürich aufs Spiel setzen. Vor allem Langstreckenflüge seien in Gefahr.

20.06.2019 / 07:06 / von: mco
Seite drucken Kommentare
0
Die Swiss ist Teil der Lufthansa Group und Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance. (Bild: Swiss International Air Lines AG)

Die Swiss ist Teil der Lufthansa Group und Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance. (Bild: Swiss International Air Lines AG)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Flugverkehr steht in der aktuellen Klimadebatte besonders im Fokus - gefordert wird unter anderem eine CO2-Besteuerung der Flugtickets. Die Fluggesellschaft Swiss warnt laut dem «St.Galler Tagblatt» vor drastischen Folgen, falls der Flughafen Zürich zu stark ins Visier genommen werde. 

Zürich sei angewiesen auf die Umsteige-Passagiere. Nur so lassen sich die Langstreckenflüge finanzieren. Fast zwanzig Langstreckenflüge könnten deshalb bei zu scharfen Massnahmen gestrichen werden.  

Gwisse Flüge könnten demnach nach Deutschland verlegt werden, heisst es weiter, denn die Swiss gehört der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa.

TELE TOP hat mit einem Aviatikexperten und dem WWF gesprochen:

video

Beitrag erfassen

Keine Kommentare