Pull down to refresh...
zurück

Touristinnen am Uetliberg aus Bergnot befreit

Am Dienstagnachmittag rettete die Stadtpolizei Zürich zwei Frauen aus einer brenzligen Situation am Uetliberg. Für die Rettung wurden ein Helikopter und eine Seilgruppe aufgeboten.

25.06.2019 / 16:21 / von: mco
Seite drucken Kommentare
0
US-amerikanische Touristinnen konnten am Uetliberg aus der Bergnot befreit werden. (Symbolbild: pixabay.com/stux)

US-amerikanische Touristinnen konnten am Uetliberg aus der Bergnot befreit werden. (Symbolbild: pixabay.com/stux)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am Uetliberg sind zwei junge Touristinnen aus der USA in Bergnot geraten. Als sie sich nicht mehr zu helfen wussten, haben die Touristinnen im Alter von 17 und 18 Jahren den Notruf gewählt.

Der Stadtpolizei Zürich haben sie mitgeteilt, dass sie sich weder vor noch zurück bewegen könnten, weil sie sich in unwegsamen Gelände verirrt hätten, heisst es in einer Medienmitteilung der Stadtpolizei Zürich. 

Dem Einsatzleiter des Polizeinotrufs 117 gelang es, die Frauen so zu beraten, dass ihm die beiden US-Amerikanerinnen per WhatsApp die Koordinaten des genauen Standorts übermitteln konnten. Daraufhin wurden neben einem Helikopter der Kantonspolizei Zürich auch Spezialisten der Seilgruppe der Stadtpolizei Zürich aufgeboten.

Die Touristinnen konnten wenig später gefunden und unverletzt gerettet werden, heisst es weiter.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare