Pull down to refresh...
zurück

Trotz Corona-Pandemie eröffnet heute der Pfuusbus

Draussen wird es kälter und die Schlafplätze im Pfuusbus des Sozialwerkes Pfarrer Sieber werden immer beliebter. Um in Zürich möglichst vielen Bedürftigen einen warmen Schlafplatz bieten zu können, öffnet heute Abend die Notschlafstelle. Neben der Umsetzung von den Corona-Massnahmen gibt es für die 19. Saison weitere Änderungen.

15.11.2020 / 18:14 / von: nst/mes
Seite drucken Kommentare
0
Der Pfuusbus von Sozialwerk Pfarrer Sieber wird den Obdachlosen aus der Stadt Zürich als Notschlafstelle zur Verfügung gestellt. (Screenshot: TELE TOP)

Der Pfuusbus von Sozialwerk Pfarrer Sieber wird den Obdachlosen aus der Stadt Zürich als Notschlafstelle zur Verfügung gestellt. (Screenshot: TELE TOP)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Am Sonntagabend öffnet der beliebte Pfuusbus wieder seine Türen. Der Pfuusbus von Sozialwerk Pfarrer Sieber wird den Obdachlosen aus der Stadt Zürich als Notschlafstelle zur Verfügung gestellt. Sie können dort Abendessen, in einem Geschützen Rahmen Schlafen und bekommen ein Frühstück.

Damit dies aber in dem Jahr auch stattfinden kann, müssen Vorgaben eingehalten werden. So müssen Bedürftige beim ankommen Hände waschen, anschliessend desinfizieren und danach wird noch Fieber gemessen. Wenn jemand Covid-19 Symptome hat, wird dieser in den neuen Isolation Container gebracht um die anderen Obdachlosen und die Mitarbeiter zu schützen. Bei dieser Person wird dann einen Corona Test gemacht und er wird ärztlich betreut.

VIDEO

Beitrag erfassen

Keine Kommentare