Pull down to refresh...
zurück

Trotz Corona-Pandemie: Flughafen Zürich erneut bester Flughafen Europas

Trotz Schwierigkeiten durch die Corona-Pandemie erhält der Flughafen Zürich erneut die Auszeichnung als bester Flughafen Europas. Es ist bereits das fünfte Mal, das Zürich den Preis einheimst.

02.03.2021 / 12:39 / von: mma
Seite drucken Kommentare
0
Der Flughafen Zürich holt sich zum fünften Mal den Preis. (Archivbild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

Der Flughafen Zürich holt sich zum fünften Mal den Preis. (Archivbild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

Der Zürcher Flughafen ist erneut der Beste in Europa – trotz massiven Einbrüchen bei den Passagierzahlen infolge der Corona-Pandemie. Wie im vergangenen Jahr heimst Zürich den Airport Service Quality (ASQ) Award in der Kategorie 25 bis 40 Millionen Passagiere ein. Dies teilt der Flughafen am Dienstag mit.

Der Preis wird anhand von Passagierbefragungen vergeben. Diese findet jeweils kurz vor dem Boarding statt. Die Erhebung zeigt, dass die Passagiere am Flughafen Zürich vor allem die gute Verkehrsanbindung, das Ambiente und die Sauberkeit schätzen. Es ist bereits das fünfte Mal nach 2006, 2008, 2018 und 2019, dass der Flughafen Zürich den ersten Platz bei einem ASQ Award belegt.

Beitrag erfassen

Keine Kommentare