Pull down to refresh...
zurück

Trotz überfüllter Ausflugsorte an Auffahrt - keine Einschränkungen an Pfingsten

Das schöne Wetter über Auffahrt lockte viele Leute nach draussen. Ausflugsorte der Region wie beispielsweise die Wanderregion Amden am Walensee oder das Zürcher Seebecken waren überfüllt. Die Corona-Vorschriften konnten deswegen nicht eingehalten werden. Hat das Verhalten Auswirkungen auf die Ausflugspläne an Pfingsten?

22.05.2020 / 13:33 / von: api
Seite drucken Kommentare
0
In Zürich tummelten sich an Auffahrt viele Ausflügler. (Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)

In Zürich tummelten sich an Auffahrt viele Ausflügler. (Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)

0
Schreiben Sie einen Kommentar

In Zürich lagen die Leute an Auffahrt dicht gedrängt auf der Liegewiese und auf Wanderungen im Appenzellerland war der Abstand nur schwer einzuhalten. Dennoch kommt es nicht zu Verboten an Pfingsten. Laut Roland Koster der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden werden den Besuchern voraussichtlich auch am Pfingstwochenende nur eine begrenzte Anzahl Parkplätze zur Verfügung stehen.

Auch im Kanton St.Gallen wurden beliebte Ausflugsziele wie das Wandergebiet Amden oder die Flumserberge am Auffahrtsdonnerstag von zahlreichen Besuchern aufgesucht. Pascal Häderli der Kantonspolizei sagt, die St.Galler Polizei habe alle Hände voll zu tun gehabt. Für das Pfingstwochenende hätte man aber genug Einsatzkräfte eingeplant.

In Zürich kam es am Auffahrtstag zu rund 40 Polizeieinsätzen. Die Leute tummelten sich rund um den See und die Flüsse. Zahlreiche Ansammlungen auf der Landiwiese beim Gemeinschaftszenrum Wollishofen, der Werdinsel und beim Tiefenbrunnen mussten laut einer Mitteilung der Stadtpolizei Zürich aufgelöst werden. Trotzdem setzt die Polizei auf Eigenverantwortung und appelliert an die Bevölkerung, sich weiterhin an die Massnahmen zu halten.

Die verschiedenen Polizeikorps machen im Beitrag von RADIO TOP einen Ausblick auf das Pfingstwochenende:

audio

Beitrag erfassen

Keine Kommentare